Information in Leichter Sprache
Wir sind der EVS
EVS ist eine Abkürzung.
Der lange Name ist:
Entsorgungs-Verband Saar
Bei uns arbeiten etwa 500 Menschen.
Wir kümmern uns um Abfall und schmutziges Wasser im Saarland.
Das sind unsere Aufgaben:
- Abfall abholen.
- Abfall verwerten.
Zum Beispiel: Abfall verbrennen.
Dabei entsteht Wärme.
Mit der Wärme kann man zum Beispiel heizen. - Schmutziges Wasser säubern.
Abfall im Saarland
Abwasser-Reinigung im Saarland
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern.
Sie können anrufen.
Telefon-Nummer: 0681 5000-555
Sprech-Zeiten: Montag bis Freitag: 8 Uhr bis 16:30 Uhr
Sie können eine E-Mail schreiben.
E-Mail: service-abfall@evs.de


Infos zum Text
Die Übersetzung in Leichte Sprache ist von:
Büro für Leichte Sprache Hamburg, Internet: www.LS.LHHH.de
Der Text ist geprüft:
Von Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Campus Uhlenhorst
Die Zeichnungen Telefon, Computer und Toilette sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Alle anderen Zeichnungen und Fotos sind vom:
© Entsorgungsverband Saar
Weitere Informationen unter:
www.leicht-lesbar.eu
Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.




