Saarland picobello

Jedes Jahr im Frühjahr organisieren wir in Kooperation mit den Kommunen eine große, landesweite Müllsammel-Aktion im Saarland.

Die Picobello-Sammelaktion 2020 konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Sie wurde in Abstimmung mit dem saarländischen Umweltministerium abgesagt. Sofern es die Entwicklung der Corona-Lage erlaubt, wird der EVS 2021 wieder zur Teilnahme am landesweiten Frühjahrsputz aufrufen. 

Wir bitten alle Teilnehmer, die sich für saarland picobello 2020 angemeldet hatten und bereits ihre picobello-Hilfsmittel (Handschuhe für die Kinder und Abfallsäcke) erhalten haben, die Materialien bis zum nächsten Frühjahrsputz aufzubewahren.

Wir sagen Danke

Rund 40.000 Saarländerinnen und Saarländer - und damit nochmals weit mehr als in den Vorjahren - hatten sich zur Sammelaktion angemeldet. Wir danken allen herzlich für ihre Bereitschaft, sich für eine saubere Umwelt zu engagieren.