Abfallgebühren

Die hier veröffentlichten Gebührensätze gelten unverändert seit dem 01. Januar 2017 auch für das Jahr 2018. Gebührenänderungen gibt es in 2018 nur bei den Großbehältern.

Restabfalltonne

im Leerungssystem

Restabfalltonne

im Verwiegesystem (nur Losheim)

120-Liter-Tonne

Jahresgebühr: 82,92  Euro

Darin enthalten: 4 Leerungen

Jede weitere Leerung: 6,98 Euro

 

240-Liter-Tonne

Jahresgebühr: 202,04 Euro

Darin enthalten: 10 Leerungen

Jede weitere Leerung: 13,96 Euro

120-Liter-Tonne

Jahresgebühr: 69,82 Euro

Darin enthalten: 38 kg Restabfall

Jedes weitere Kilogramm: 0,39 Euro

 

240-Liter-Tonne

Jahresgebühr: 154,48 Euro

Darin enthalten: 236 kg Restabfall

Jedes weitere Kilogramm: 0,39 Euro 

 

 

Berechnung von Leerungen unter 5 kg Abfallgewicht

Liegt das registrierte Abfallgewicht bei

einer Leerung unterhalb der Eichgrenze

von 5 Kilogramm, so werden pauschal

4 kg berechnet.

 

Biotonne

120-Liter-Biotonne

Jahresgebühr: 58,00 Euro (pauschal)

14-tägliche Leerung

Großbehälter

Großbehälter werden zu einem festgelegten Preis abgerechnet, da sie von mehreren Personen genutzt werden und so eine individuelle Zuordnung des enthaltenen Restabfalls nicht möglich ist.

 

Preisliste für Großbehälter 2017 

Preisliste für Großbehälter 2018

Zusätzliche Dienstleistungen
Abfallsäcke (Beistellsäcke) 70 Liter

6,00 Euro pro Stück / erhältlich bei Ihrer Stadt oder Gemeinde

Gesonderte Aufstellung, Rücknahme oder Austausch von Abfallgefäßen

22,00 Euro pro Gefäß (120 l, 240 l)

46,00 Euro pro Großbehälter (770 l, 1100 l, 3300 l, 5500 l)

Anbringung oder Reparatur eines Schlosses

22,00 Euro pro Schloss (120 l, 240 l)

46,00 Euro pro Schloss (770 l, 110 l)

Monatliche Miete für ein Schloss0,45 Euro pro Schloss
Schlüsselersatz bei Verlust10,00 Euro pro Schlüssel

Sperrabfall

Bis zu 2 Kubikmeter Sperrabfall können kostenfrei an den EVS Wertstoff-Zentren angeliefert werden. 

 

Der EVS bietet aber auch einen bequemen Abholservice an. Für 0,5 bis 4 m³ werden pauschal 15,00 Euro berechnet. Mehr als 4 m³ bis 8 m³ kosten pauschal 30,00 Euro und pro weitere angefangene 4 m³ jeweils 15,00 Euro. Um einen Termin zu vereinbaren, wenden Sie sich bitte an unser Kunden-Service-Center, Tel. 0681 5000-555. Die Anmeldung ist verbindlich. 

 

Kann die Abholung von angemeldetem Sperrabfall auf Grund einer im Verantwortungsbereich des Kunden liegenden Ursache nicht ordnungsgemäß erfolgen (z. B. keine Bereitstellung des Sperrabfalls zur Abholung zum vereinbarten Termin), müssen wir eine Anfahrtspauschale von 15,00 Euro erheben.

Kunden-Service-Center

Kundenbetreuung Abfallentsorgung

Tel.: 0681 5000-555

Fax: 0681 5000-550

Mo.-Fr. 8-18 Uhr 

Vor-Ort-Beratung:

Mo.-Fr. 8-16:30 Uhr

Untertürkheimer Str. 21

ab 16:30-18 Uhr

Untertürkheimer Str. 23

66117 Saarbrücken

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