EVS-Verbandsversammlung wählt Holger Schmitt zum neuen EVS-Geschäftsführer

Die EVS-Verbandsversammlung, in der alle saarländischen (Ober)BürgermeisterInnen vertreten sind, hat am 12. Oktober 2021 Holger Schmitt mit großer Mehrheit zum neuen EVS-Geschäftsführer ab 01.04.2022 gewählt. Er folgt auf Georg Jungmann, der auf eigenen Wunsch zum 31.03.2022 aus dem Amt scheidet.

Holger Schmitt ist Diplom-Kaufmann und war in den letzten zwölf Jahren bei der Saar LB in verantwortlicher Position insbesondere mit den Themen Strategie, Kommunikation und Marketing befasst.

Zuvor leitete er das Ministerbüro und den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im saarländischen Wirtschaftsministerium.

Durch sein Wirken in diversen Fachausschüssen und kommunalen Ehrenämtern verfügt der künftige EVS-Geschäftsführer über Erfahrungen in den Themen Umwelt, Planung sowie Ver- und Entsorgung. Daraus ergaben sich bereits in der Vergangenheit Berührungspunkte mit dem EVS. Holger Schmitt ist zudem durch sein kommunal- und landespolitisches Engagement innerhalb der saarländischen Kommunen gut vernetzt.