Dienstag, 14. Dezember 2010

Enorme Nachfrage beim EVS Kunden-Service-Center - EVS bittet um Verständnis bei verlängerten Wartezeiten

Der in den letzten Tagen von den Immobilien-Eigentümern erbetene Datenabgleich zu den dem Entsorgungsverband Saar vorliegenden Immobilien- und Gefäßdaten sorgt aktuell für einen enormen Andrang bei den Mitarbeiterinnen des EVS Kunden-Service-Centers. Die rege Teilnahme an der Rückmeldeaktion ist sehr erfreulich, denn eine fehlerfreie Datenbasis ist für den EVS wie für die Bürgerinnen und Bürger von großer Bedeutung, da nur so die Gebührenbescheide später korrekt erstellt werden können.

Die große Nachfrage beim EVS-KSC sorgt in Spitzenzeiten allerdings dafür, dass das KSC zeitweise an seine technischen Grenzen stößt.

Idealerweise sollten sich daher nur diejenigen Kundinnen und Kunden melden, bei denen tatsächlich Änderungsbedarf an den vorhandenen Daten besteht.

Und: Beim Abgleich sind bei den Restmüllgefäßen nur die Ziffern hinter den drei bzw. vier Nullen interessant, die Anzahl der Nullen selber nicht.

Bei der Biotonne ist ebenfalls die Anzahl der Nullen zwischen der Ziffer 2 und den abschließenden Ziffern nicht relevant.

Falls es hier also zu Abweichungen zu den seitens des EVS angegebenen Ziffern kommen sollte, ist eine Rückmeldung ebenfalls nicht nötig

Der EVS bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis dafür, dass sie aktuell aufgrund des Ansturms zuweilen etwas länger in der Warteschleife stecken müssen .

Eine gute Alternative zum Telefon ist die Kontaktaufnahme per E-Mail an service-abfall(at)evs.de.