Montag, 9. Dezember 2019

Änderungen bei den Abfuhrterminen für die Restabfall- und Biotonne ab dem 1. Januar 2020

Mit dem Jahreswechsel ändert sich in Teilen von Beckingen, Dillingen, Friedrichsthal, Losheim am See, Nohfelden, Rehlingen-Siersburg, Sulzbach, Tholey und Überherrn der Abfuhrtag oder die Abfuhrwoche für die Restabfall- und/oder Biotonne.

Beckingen / Sonderabfuhr am 2. Januar
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Beckinger Ortsteil Saarfels die Restabfalltonne montags in jeder ungeraden Kalenderwoche geleert. Wegen der längeren Zeitspanne zwischen der letzten Entleerung im Dezember und der ersten im Januar wird in Saarfels am Donnerstag, den 2. Januar eine Sonderabfuhr der Restabfalltonnen durchgeführt.

In Erbringen, Oppen und Reimsbach wird die Biotonne ab dem 1. Januar 2020 freitags in jeder geraden Kalenderwoche geleert. Wegen der längeren Zeitspanne zwischen der letzten Entleerung im Dezember und der ersten im Januar wird in Erbringen, Oppen und Reimsbach am Donnerstag, den 2. Januar eine Sonderabfuhr der Biotonnen durchgeführt.

Dillingen
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Dillinger Stadtteil Diefflen die Biotonne dienstags in jeder ungeraden Kalenderwoche geleert.

Friedrichsthal

Ab dem 1. Januar 2020 wird im Friedrichthaler Ortsteil Maybach die Restabfalltonne dienstags in jeder ungeraden Kalenderwoche geleert.

Losheim am See
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Losheimer Ortsteil Rissenthal die Restabfalltonne mittwochs in jeder ungeraden Kalenderwoche geleert.

Nohfelden
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Nohfelder Ortsteil Selbach die Biotonne dienstags in jeder geraden Kalenderwoche geleert.

Rehlingen-Siersburg
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Ortsteil Fremersdorf der Gemeinde Rehlingen-Siersburg die Biotonne montags in jeder ungerade Kalenderwoche geleert.

Sulzbach
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Sulzbacher Ortsteil Brefeld die Restabfalltonne dienstags in jeder ungeraden Kalenderwoche geleert.

Tholey
Ab dem 1. Januar 2020 wird im Tholeyer Ortsteil Scheuern die Biotonne montags in jeder geraden Kalenderwoche geleert.

Überherrn
Ab dem 1. Januar 2020 wird in den Überherrner Ortsteilen Berus, Bisten und Felsberg die Biotonne mittwochs in jeder ungeraden Kalenderwoche geleert.

In allen anderen Abfuhrbezirken, in denen der EVS die örtliche Abfallabfuhr organisiert, bleiben die Abholtermine unverändert.

Die o.g. Änderungen resultieren aus einer Tourenoptimierung der beauftragten Entsorgungsunternehmen.

Einen individuellen Online-Abfuhrkalender mit Erinnerungsservice per E-Mail bietet der EVS auf seiner Internetseite unter www.evs.de an.

Online-Abfuhrkalender

20.12. ab 16 Uhr geschlossen