Donnerstag, 24. Oktober 2019

Studie belegt: Entsorgungsverband Saar einer der begehrtesten Arbeitgeber seiner Branche


Qualifizierte Fachkräfte zu finden und längerfristig zu binden, ist eine der ganz großen Herausforderungen für Unternehmen wie öffentliche Einrichtungen gleichermaßen und absehbar wird sich die Lage wohl auch nicht entspannen.

 

Umso erfreulicher ist das Ergebnis einer Studie des IMWF Institutes für Management-und Wirtschaftsforschung, die kürzlich veröffentlicht wurde. Untersucht wurden 5000 Arbeitgeber aus über 150 Branchen. Hier schneidet der EVS als einer von vier besonders begehrten Arbeitgebern in der Branche Entsorgung und Recycling ab.  

 

Die grundsätzliche Frage, die der Erhebung zugrunde lag, lautete: Wie steht es um die „Performance“ der Unternehmen als Arbeitgeber und wie stellen sich die Arbeitgeber im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Management, Produkte, Services und Nachhaltigkeit dar?   Der EVS setzt im Rahmen seiner Personalgewinnungs-Strategie insbesondere auf die Themen Arbeitsplatzsicherheit, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und seine spannende Themenpalette als innovativer Umweltverband.  

 

Die Studie belegt, dass der EVS in Zeiten, in denen neben finanziellen Anreizen insbesondere auch die „soften“ Aspekte des Arbeitslebens - wie z.B. das Arbeitsklima und die Arbeitsbedingungen – den Ausschlag bei der Jobwahl geben, eine gute Adresse für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ist.  

 

Umfassende Informationen zum EVS gibt es unter www.evs.de.

 

 

Ihr Kontakt zu uns

Zentrale: Tel. 0681 5000-0

Kunden-Service-Center:

Tel. 0681 5000-555 

 

Vor-Ort-Beratung:

Mo.-Fr. 8-16:30 Uhr

Untertürkheimer Str. 21

Mo.-Fr. 16:30-18 Uhr

Untertürkheimer Str. 23

66117 Saarbrücken

 

20.12. ab 16 Uhr geschlossen

24. u. 31.12. geschlossen

27. u. 30.12. ab 16 Uhr geschlossen

(keine Vor-Ort-Beratung)

 

E-Mail an den EVS

Exklusiv für Kindergärten: Tibo kommt - DIE BIOGUT-WERKSTATT