Donnerstag, 17. Februar 2011

Wichtige Hinweise zur neu geregelten Sperrmüllentsorgung

Insbesondere um eine Vermüllung des Straßenbildes zu vermeiden und die Entsorgungskosten nur denjenigen in Rechnung zu stellen, die die Sperrmüllentsorgung auch wirklich in Anspruch nehmen, erfolgt seit Anfang dieses Jahres die Sperrmüllabholung ausschließlich auf Abruf.

Sperrmüll kann jedoch bis zu einer Menge von 2 Kubikmetern kostenlos an den EVS Wertstoff-Zentren abgegeben werden. Wer keine Möglichkeit hat, seinen Sperrmüll selber anzuliefern, kann 0,5 - 4 Kubikmeter Sperrmüll im Rahmen eines individuellen Sperrmülltermines entsorgen.


Die einheitliche Servicegebühr für die Abholung des Sperrmülls beträgt 15 Euro. Die Gebühr wird erst nach erfolgter Abfuhr vom EVS in Rechnung gestellt. Die Kunden müssen also nicht am Abholtag vor Ort präsent sein.

Sperrmülltermine werden beim EVS Kunden-Service-Center beantragt. Der Termin wird durch das beauftragte Entsorgungsunternehmen schriftlich mitgeteilt.


Einzige Ausnahme: Die Bürgerinnen und Bürger von Saarlouis, St. Ingbert; Neunkirchen und Homburg beantragen ihre Sperrmülltermine direkt bei ihrer Kommune bzw. beim Fuhrpark:

 

Saarlouis: Tel. 06831/ 128 820
St. Ingbert: Tel. 06894/ 13 386
Neunkirchen: Tel. 06821/ 202 654
Homburg: Tel. 06841/ 101 914