Herzlich willkommen

beim Entsorgungsverband Saar (EVS), dem kommunalen Dienstleister für die Abwasserreinigung und Abfallentsorgung im Saarland.

Aktuell

 

 

EVS Wertstoff-Zentrum Homburg vom 2. bis 5. März geschlossen

Das EVS Wertstoff-Zentrum Homburg bleibt von Montag, 2. März, bis einschließlich Donnerstag, 5. März, geschlossen.

Inspektion der Hauptsammler Ommersheim und Heckendalheim. EVS bittet Grundstückeigentümer um Unterstützung.

Die überörtlichen Kanäle des Entsorgungsverbandes Saar in Ommersheim sowie zwischen Ommersheim und Heckendalheim, die vor rund 40 Jahren verlegt wurden, sind inspektionsbedürftig. Um die Inspektionsarbeiten durchführen zu können, werden in den folgenden Monaten Vermessungsarbeiten und Planungsaktivitäten notwendig sein.

Baumaßnahme Regenwasserbehandlung Kirkel: Geplatzter Hydraulikschlauch bleibt ohne Folgen für die Umwelt

Am frühen Donnerstagnachmittag ist an einem Bagger, der bei der Baumaßnahme des Entsorgungsverbandes Saar an der Regenwasserbehandlungsanlage in Kirkel eingesetzt wurde, der Hydraulikschlauch geplatzt.

Illegale Abfallentsorgung vor dem EVS Wertstoff-Zentrum Perl

Vor dem Tor des EVS Wertstoff-Zentrums in Perl wurden in den letzten Wochen und Monaten wiederholt Abfälle und Wertstoffe illegal abgelagert. Die wilde Ablagerung von Abfällen und Wertstoffen im Umfeld des Wertstoff-Zentrums wird konsequent zur Anzeige gebracht.

EVS Webseite jetzt auch als mobile Version

Die Internetpräsenz des EVS steht ab sofort auch in einer speziell für mobile Endgeräte optimierten Version zur Verfügung. Die durch eine Anpassung auf die geringe Bildschirmgröße gut lesbaren und leicht bedienbaren Seiten wurden für Nutzer entwickelt, die mit dem Mobiltelefon unterwegs sind.

Achtung: Anmeldeschluss für picobello-Sammelaktion 2015 ist am 27. Februar

Auch in diesem Jahr haben sich erneut wieder viele Tausend Saarländerinnen und Saarländer für die picobello-Sammelaktion, den landesweiten Frühjahrsputz, angemeldet. Gruppen oder Einzelpersonen, die an der Aktion am 13./14. März teilnehmen möchten, können sich noch bis Freitag, 27. Februar, schriftlich beim Entsorgungsverband Saar anmelden.