Abfallentsorgung - für eine saubere Umwelt

Der Entsorgungsverband Saar (EVS) zeichnet im Saarland verantwortlich für eine moderne, umweltgerechte und wirtschaftliche Verwertung von Restmüll, Bioabfall, Sperrmüll, Altpapier und Sonderabfällen aus privaten Haushalten. Die örtliche Abfallabfuhr organisiert der Verband ebenfalls in 43 saarländischen Kommunen.  

 

Ab dem 1. Januar 2018 wird der EVS auch für die Verwertung des kommunalen saarländischen Grüngutes aus privaten Haushalten verantwortlich sein. Die Sammlung des Grüngutes verbleibt in der Zuständigkeit der Kommunen.  

 

Wie im Abfallwirtschaftsplan des Landes und im Kreislaufwirtschaftsgesetz des Bundes vorgegeben, steht die Abfallwirtschaft unter dem Leitziel der drastischen Senkung der Müllmengen in der Grauen Tonne. Ein Meilenstein in diese Richtung wurde 2011 durch die Einführung eines mengenabhängigen Gebührensystems für den Restmüll erreicht. 

 

Unser Tipp für Dinge, die man/frau nicht mehr braucht, die aber andere gut gebrauchen könnten: Der kostenlose EVS-Internet-Verschenkmarkt für private Anbieter.

Kunden-Service-Center

Kundenbetreuung Abfallentsorgung

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Untertürkheimer Straße 21

66117 Saarbrücken

Tel.: 0681 5000-555

Fax: 0681 5000-550

E-Mail: service-abfall(at)evs.de

Mo.-Fr. 8-18 Uhr

27.12.-30.12.2016: 8-16 Uhr

Infomaterial

EVS Verschenkmarkt